Wir waren völlig überrascht, dass so viele Jugendliche unserer Einladung gefolgt sind. Es war ein wunderbar gelungener Abend.
Auftakt auf dem Theaterplatz – © Kinderhaus Samenkorn, 2025
Mit einer lockeren Kennlernrunde sind wir in den Abend gestartet. Wir haben das Lied gesungen, das im Kinderhaus in den ersten Jahren ein fester Bestandteil war "Alles muss klein beginnen...". An den ehemaligen Kindern war das "und plötzlich ist es groß" so gut abzulesen.
In der Chronik stöbern - Bilder von sich entdecken – © Kinderhaus Samenkorn, 2025
Beim Hausrundgang, beim Stöbern in der Chronik und dem gemeinsamen Austausch wurden viele Erinnerungen geweckt. Für die jetzigen und ehemaligen Erzieherinnen - die auch unserer Einladung gefolgt waren - war es so toll, die Jugendlichen wieder zu sehen.
Ein reichhaltiges Buffet - zum Sattessen – © Kinderhaus Samenkorn, 2025
Alle haben zum reichgefüllten Buffet beigetragen. Und auch beim gemeinsamen Essen entstanden tolle Gespräche. Im Garten brannte das Feuer und so verteilten sich die ca. 60 Gäste im Haus und im Garten. Wahrscheinlich war die Zeit viel zu kurz.
Schön, dass ihr da wart - unsere Tischdeko – © Kinderhaus Samenkorn, 2025
Am Ende des Tages kamen noch einmal alle im Foyer zusammen. Mit einem Segenslied haben wir uns voneinander verabschiedet. Das ging unter die Haut. Unsere Gäste haben fleißig die Feedbackbox befüllt und es steht schon jetzt fest - das muss wieder stattfinden.
— Katharina Hupfer, 08.09.2025